Hallo Ihr Lieben
Nun bin ich über 30 Stunden auf den Beinen und danke dem
Universum, dass alles so gut geklappt hat. Der Flug war super und ich kann nur immer wieder
die Singapur Airlines empfehlen, die Crew ist einfach sehr um das Wohl ihrer
Gäste besorgt. Geschlafen habe ich nicht, aber bestimmt 30 Kamasutrastellungen zum Einschlafen ausprobiert....immerhin 3 neue Kinofilme
geschaut und einen netten Franzosen aus Toulouse kennengelernt:-)
Danach habe ich am Flughafen von Ho Chi Minh Stadt ein paar Millionen Vietnam Dong am Automaten gezogen und freue mich, dass meine DKB-Bank Visa-Card auch hier funktioniert. Damit zahlt Ihr weltweit an Automaten keine Gebühren. Tolle Sache!
Am Eingang wartete schon Tam (ich habe ihn Tam Tam Go getauft, weil er ruckzuck durch diesen irren Stadtverkehr gefahren ist) auf mich und brachte mich ins Hotel - ein super
5-Sterne-Haus mit einem Prinzessinnen-Bett, in dem ich heute Nacht meinen Schönheitsschlaf nachholen werde.
Nach einer Dusche gings dann schon auf erste Erkundungstour mit einer sehr netten Gruppe. Wir sind 9 und natürlich sind auch zwei Polen (Ewa und Piotr) aus Warschau dabei. Ewa meinte schon jetzt, dass ich wohl eine Sprachreise gebucht habe, um mein Polnisch zu verbessern. Dafür bringe ich ihr ein bisschen Filmen bei, damit ihr Mann nicht 10 Std. ungeschnittenes Vietnam-Material zuhause schauen muss.
5-Sterne-Haus mit einem Prinzessinnen-Bett, in dem ich heute Nacht meinen Schönheitsschlaf nachholen werde.
Nach einer Dusche gings dann schon auf erste Erkundungstour mit einer sehr netten Gruppe. Wir sind 9 und natürlich sind auch zwei Polen (Ewa und Piotr) aus Warschau dabei. Ewa meinte schon jetzt, dass ich wohl eine Sprachreise gebucht habe, um mein Polnisch zu verbessern. Dafür bringe ich ihr ein bisschen Filmen bei, damit ihr Mann nicht 10 Std. ungeschnittenes Vietnam-Material zuhause schauen muss.
Am
Nachmittag haben wir den Wiedervereinigungspalast mit seinen Bunkern
besucht, die Notre-Dame-Kirche, die Post - meine Highlights waren
allerdings der Markt mit seinen Gerüchen und die Mopedfahrer mit ihren
Helmvariationen und den Masken - Michael Jackson lässt grüßen;-) Ich
habe das Outfit mal für euch ausprobiert...meinen chinesischen
Seidenschlafanzug hätte ich auch ruhig mitnehmen können, damit kann man
hier locker auf der Sraße rum laufen. Insgesamt ist die Luft sehr heiß
und klebrig hier (38 Grad) und Ho Chi Minh Stadt ein Moloch, aber
unheimlich lebendig und phantasiereich wie die Menschen hier ihr Leben
meistern! Der Hammmeerrrrr.....



Hallo Maggie,
AntwortenLöschenwie immer bist Du unser Held... Schwirrst rum und läßt alle an Deinen tollen Erlebnisen teil haben... Würde Dir gerne David und Anna-Lena sende... Die fragen nämlich immer: WANN IST URLAUB:-) Liegt wohl an den osteuropäischen Genen die nämlich das REISEN und URLAUB konstant brauchen. Wünsche Dir weiterhin viel Spass und schön dass es Dir gut geht und Du es genießt... Deine slawische Freundin mit dem DeLuxe Gen:-). I.