Donnerstag, 3. April 2014
Bye Bye Asien
Hallo Ihr Lieben
heute Morgen haben wir unser Abschieds-Gruppenfoto gemacht und jetzt bricht jeder stündlich in eine andere Himmelsrichtung auf. Auch ich werde in 1 Stunde vom Fahrer abgeholt.
Die Koffer sind gepackt, ich bin frisch geduscht (das Gefühl hält hier maximal 15 Min. an) und habe mir eben noch eine Massage nach Khmer-Art im Hotel gegönnt. Sie ähnelt der Thaimassage und soll mir einen wohligen Schlaf heute Abend an Bord des Fliegers schenken.
Zeit für ein kurzes Fazit: In den 2,5 Wochen habe ich mehr erlebt als zu Hause in einem Jahr. Ich habe mich persönlich sehr weiter entwickelt, Freundschaften geschlossen und bin in jedem Land auf meiner Indochina-Reise reich beschenkt worden.
Was ich nicht gebraucht habe: Moskito-Netz, Weltreisestecker, Wasserkocher, Make-up, Highheels, Angst. Was ich gebraucht habe: Mückenschutz, Hygienetücher, Kreditkarten Fächer, Sonnenschirm, Vertrauen und Humor. Die wichtigste Erkenntnis: Alles, was du brauchst, ist zur rechten Zeit für dich da. Zum Beispiel wurde ich der deutschen Touristin mit Höhenangst in Kambodscha geschickt, um sie die steile Treppe am Angkor Wat herunterzuführen.
Das Universum macht dir jeden Tag Geschenke. Nehme sie an und bedanke dich dafür: Sauberes Wasser, Essen, Menschen, Liebe, Eindrücke. Es ist ein Privileg in einem Land zu leben, wo Trinkwasser aus dem Hahn und der Strom aus der Steckdose kommt. „Hallo“ und „Danke“ in der Landessprache öffnen dir jede Tür. Last but not least: Polnisch ist eine Weltsprache;-) Wir sehen uns!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen